28. September bis 7. Oktober 2018

Aziz Aissaoui

LICHTROUTEN Standort: Sparkasse


Photos: Jennifer Braun

LICHTROUTEN Projekt: Between Earth and Sky

Installation: Projektion von animierten geometrischen Formen auf sich bewegende geometrische Körper
Standortverweis: Entwickelt für den architektonischen Raum
Material der Stadt: Kunststoffe
Bildproduktion: USB-Speicherung, Projektion 3 x 3.600 ANSI-Lumen DLP, Spiegel, Kunststoffstrohhalme, Nylonkabel

„Between Earth and Sky“ ist eine Einladung zur Beobachtung und Kontemplation, die einen Gedanken an unser Wesen in der Natur bringt. Es bezieht sich auf alles Leben, von dem, was dazwischen existiert, bis zur Luft, bis zu den Bäumen,……. und zu uns Menschen.
Die heute vorgestellten Arbeiten stammen aus Experimenten mit gebrauchten Strohhalmen, die aus der Medina von Tunis im Rahmen des Lichtkunstprojekts INTERFERENCE gesammelt wurden. Ich fand es interessant, an gewöhnlichen Materialien wie Kunststoff, Strohhalmen zu arbeiten, um ein zweites Leben daraus zu machen und das Bewusstsein für Einmalgebrauchsmaterial zu vermitteln, das wir hinter uns lassen.
Das verwendete Material nimmt eine andere Dimension an einer großen Skulptur ein, die aus mobilen Personen besteht. Das Licht kam als Medium mit projiziertem Bild aus weißem Licht auf schwarzem Hintergrund und mit der zufälligen Bewegung, die vom Wind ausgeht. Die gesamte Struktur wurde zu einem Leben mit einer Unendlichkeit von Aspekten, wodurch das Feld offen für die poetische Vision jedes Menschen blieb.

Interference 2018 I Aziz Aissaoui I Photo Jennifer Braun -9921
Interference 2018 I Aziz Aissaoui I Photo Jennifer Braun -9916
Interference 2018 I Aziz Aissaoui I Photo Jennifer Braun -9885

Photos: Brahim Guedich

AUSGEWÄHLTE AUSSTELLUNGEN

2018 | Tunis [tn], INTERFERENCE

HINTERGRUND

2017 – 2018 | Tunis [tn], Ceramics & Pottery, Center Sidi Kacem Jelizi
2017 | Denden [tn], Product Design, School of Science and Technology of Design

BIOGRAPHIE
Lebt und arbeitet in Tunis
1993 | Geboren in Tunis [tn]

LINKS
Facebook |  Aziz Aissaoui